WEIL
WIR´S
KÖNNEN

WEIL
WIR´S
KÖNNEN

Kommunikations-Experten seit 50 Jahren



Sie nennen uns ein Ziel – wir führen Ihr Unternehmen dahin.

Für uns ist es wichtig, einen engen Kontakt zu unseren Kunden zu haben. Denn uns ist Ihr Wissen genauso wichtig wie unser eigenes: Das Produkt, das Unternehmen, die Branche – was können Sie uns darüber erzählen? Mit unserem gemeinsamen Wissen gestalten wir eine effiziente Kommunikation.

Und das schon seit fast 50 Jahren. Weil wir’s können.

Mechthild und Franz-Josef Eilinghoff gründen zusammen mit den Partnern Bernd Bergmann und Wolfgang Scheider die Agentur „Druck- und Werbeteam“. Sitz des Unternehmens ist zunächst die Poststraße 16 in Rheine. Kunden: Maschinenbau, Bauindustrie, Textilindustrie

Gründung der Agentur

1971

1971

Die Agentur zieht um in das alleinstehende Gebäude aus den 30er Jahren an der Sprickmannstraße 57 in Rheine.

Umzug an den heutigen Firmensitz

1972

1972

Um den fotografischen Ansprüchen der Kunden gerecht zu werden, wird das Partnerunternehmen EC-Studios unter der Leitung von Franz-Josef Eilinghoff gegründet. Im Nachbargebäude entsteht ein ca. 200 qm großes Studio mit eigenem Labor.

Gründung der EC-Studios

1980

1980

Die Kundenstruktur und die Ausdifferenzierung des Agentur-Know-hows erfordert eine interne Umstrukturierung. Es entstehen die Abteilungen ClassiCS und MediCI.

Gliederung in Geschäftsbereiche

1984

1984

Torsten Eilinghoff tritt nach Studium und verantwortlicher Tätigkeit beim Deutschen Ärzteblatt und in einer Osnabrücker Werbeagentur in das elterliche Unternehmen ein. Neben dem Kundenkontakt liegt sein Hauptaugenmerk auf der Weiterentwicklung des Agentur-Know-hows im Bereich der neuen Medien. Das Agenturteam wächst an auf 12 Personen.

Torsten Eilinghoff

1998

1998

Um unseren Kunden ein breites Angebot auf allen Kanälen bieten zu können, wurde die Web-Abteilung gegründet. Ausdrucksstarke Internetauftritte, Landingpages, Social-Media-Kampagnen und Newsletter sind wichtig für ein modernes Auftreten in jeder Branche.

Gründung der Web-Abteilung

2010

2010

Für unsere Kunden lassen wir uns stets etwas Neues einfallen. Es war klar: „Ein neues Design muss her!“ – und so wurde geklotzt und nicht gekleckert und die ein oder andere Extraschicht geschoben, um unser neues Corporate Design vorstellen zu können

Neues Corporate Design

2016

2016

1971

Gründung der Agentur

Für uns ist es wichtig, einen engen Kontakt zu unseren Kunden zu haben. Denn uns ist Ihr Wissen genauso wichtig wie unser eigenes: Das Produkt, das Unternehmen, die Branche – was können Sie uns darüber erzählen? Mit unserem gemeinsamen Wissen gestalten wir eine effiziente Kommunikation.

Und das schon seit fast 50 Jahren. Weil wir’s können.

1972

Umzug an den heutigen Firmensitz

Die Agentur zieht um in das alleinstehende Gebäude aus den 30er Jahren an der Sprickmannstraße 57 in Rheine

1980

Gründung der EC-Studios

Um den fotografischen Ansrpüchen der Kunden gerecht zu werden, wird das Partnerunternehmen EC-Studios unter der Leitung von Franz-Joseph Eilinghoff gegründet. Im Nachbargebäude ensteht ein ca. 200 qm großes Studio mit eigenem Labor.

1984

Gliederung der Geschäftsbereiche

Die Kundenstruktur und die Ausdifferenzierung des Agntur-Know-hows erfordert eine interne Umstrukturierung. Es entstehen die Abteilungen ClassiCS und MediCI.

1998

Torsten Eilinghoff

Torsten Eilinghoff tritt nach Studium und verantwortlicher Tätigkeit beim Deutschen Ärzteblatt und in einer Osnabrücker Werbeagentur in das elterliche Unternehmen ein. Neben dem Kundenkontakt liegt sein Hauptaugenmerk auf der Weiterentwicklung des Agentur-Know-hows im Bereich der neuen Medien. Das Agenturteam wächst an auf 12 Personen.

2010

Gründung der Web-Abteilung

Um unseren Kunden ein breites Angebot auf allen Kanälen bieten zu können, wurde die Web-Abteilung gegründet. Ausdrucksstarke Internetauftritte, Landingpages, Social-Media-Kampagnen und Newsletter sind wichtig für ein modernes Auftreten in jeder Branche.

2016

Neues Corporate Design

Für unsere Kunden lassen wir uns stehts etwas Neues einfallen. Es war klar: “Ein neues Design muss her!” – und so wurde geklotzt und nicht gekleckert und die ein oder andere Extraschicht geschoben, um unser neues Corporate Design vorstellen zu können.

Facebook-Posts

Used for the like, share, comment, and reaction icons
22.06.21
Eilinghoff+Team

1994Meine Lieben Schöler, wat is n Dampfmaschin´? Da stelle ma uns mal janz dumm, und sagen, en Dampfmaschin´ dat is ne große, runde, schwarze Raum... ”Franjo Eilinghoff als Fotomodell, natürlich nicht für die Feuerzangenbowle, aber gepasst hätte es!#eilinghoffteam #rheine #werbeagentur #staycreative #worklife #illustration #agencylife #agency #advertising #marketing #design #creative #digitalmarketing #GraphicDesign #WebDesign #designers #designing #socialmediamarketing #creativeagency #communication ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

1994
Meine Lieben Schöler, wat is n Dampfmaschin´? Da stelle ma uns mal janz dumm, und sagen, en Dampfmaschin´ dat is ne große, runde, schwarze Raum... ”
Franjo Eilinghoff als Fotomodell, natürlich nicht für die Feuerzangenbowle, aber gepasst hätte es!
#eilinghoffteam #rheine #werbeagentur #staycreative #worklife #illustration #agencylife #agency #advertising #marketing #design #creative #digitalmarketing #GraphicDesign #WebDesign #designers #designing #socialmediamarketing #creativeagency #communication
1993
Wer kennt sie noch, die gute alte, grafische Handarbeit? Hier eine echte Airbrusharbeit als Vorarbeit für eine Anzeigenserie und Produktkataloge.

#eilinghoffteam #rheine #werbeagentur #staycreative #worklife #illustration #agencylife #agency #advertising #marketing #design #creative #digitalmarketing #GraphicDesign #WebDesign #designers #designing #socialmediamarketing #creativeagency #communication
04.06.21
Eilinghoff+Team

1992„Sex Sells“ - Nach diesem Motto funktionieren auch heute noch Werbekampagnen, auch wenn diese heute schneller ins Gegenteil umschlagen, aufgrund der politischen Unkorrektheit. Hier ein eher harmloses Beispiel für die Bewerbung von Strumpfhosen.#eilinghoffteam #rheine #werbeagentur #staycreative #worklife #illustration #agencylife #agency #advertising #marketing #design #creative #digitalmarketing #GraphicDesign #WebDesign #designers #designing #socialmediamarketing #creativeagency #communication ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

1992
„Sex Sells“ - Nach diesem Motto funktionieren auch heute noch Werbekampagnen, auch wenn diese heute schneller ins Gegenteil umschlagen, aufgrund der politischen Unkorrektheit. Hier ein eher harmloses Beispiel für die Bewerbung von Strumpfhosen.
#eilinghoffteam #rheine #werbeagentur #staycreative #worklife #illustration #agencylife #agency #advertising #marketing #design #creative #digitalmarketing #GraphicDesign #WebDesign #designers #designing #socialmediamarketing #creativeagency #communication
01.06.21
Eilinghoff+Team

1992Eines der Wahrzeichen von Dutum, vielleicht auch von Rheine: Die Litfaßsäule erhält seine endgültige Form, verändert aber immer wieder sein Aussehen.#eilinghoffteam #rheine #werbeagentur #staycreative #worklife #illustration #agencylife #agency #advertising #marketing #design #creative #digitalmarketing #GraphicDesign #WebDesign #designers #designing #socialmediamarketing #creativeagency #communication ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

1992
Eines der Wahrzeichen von Dutum, vielleicht auch von Rheine: Die Litfaßsäule erhält seine endgültige Form, verändert aber immer wieder sein Aussehen.
#eilinghoffteam #rheine #werbeagentur #staycreative #worklife #illustration #agencylife #agency #advertising #marketing #design #creative #digitalmarketing #GraphicDesign #WebDesign #designers #designing #socialmediamarketing #creativeagency #communication
Mehr anzeigen