WEIL
WIR´S
KÖNNEN

WEIL
WIR´S
KÖNNEN

Kommunikations-Experten seit über 50 Jahren

Sie nennen uns ein Ziel – wir führen Ihr Unternehmen dahin.

Für uns ist es wichtig, einen engen Kontakt zu unseren Kund*innen zu haben. Denn uns ist Ihr Wissen genauso wichtig wie unser eigenes: Das Produkt, das Unternehmen, die Branche – was können Sie uns darüber erzählen? Mit unserem gemeinsamen Wissen gestalten wir eine effiziente Kommunikation.

Und das schon seit über 50 Jahren. Weil wir’s können.

Mechthild und Franz-Josef Eilinghoff gründen zusammen mit den Partnern Bernd Bergmann und Wolfgang Scheider die Agentur „Druck- und Werbeteam“. Sitz des Unternehmens ist zunächst die Poststraße 16 in Rheine. Kunden: Maschinenbau, Bauindustrie, Textilindustrie

Gründung der Agentur

1971

1971

Die Agentur zieht um in das alleinstehende Gebäude aus den 30er Jahren an der Sprickmannstraße 57 in Rheine.

Umzug an den heutigen Firmensitz

1972

1972

Um den fotografischen Ansprüchen der Kund*innen gerecht zu werden, wird das Partnerunternehmen EC-Studios unter der Leitung von Franz-Josef Eilinghoff gegründet. Im Nachbargebäude entsteht ein ca. 200 qm großes Studio mit eigenem Labor.

Gründung der EC-Studios

1980

1980

Die Kundenstruktur und die Ausdifferenzierung des Agentur-Know-hows erfordert eine interne Umstrukturierung. Es entstehen die Abteilungen ClassiCS und MediCI.

Gliederung in Geschäftsbereiche

1984

1984

Torsten Eilinghoff tritt nach Studium und verantwortlicher Tätigkeit beim Deutschen Ärzteblatt und in einer Osnabrücker Werbeagentur in das elterliche Unternehmen ein. Neben dem Kundenkontakt liegt sein Hauptaugenmerk auf der Weiterentwicklung des Agentur-Know-hows im Bereich der neuen Medien. Das Agenturteam wächst an auf 12 Personen.

Torsten Eilinghoff

1998

1998

Um unseren Kund*innen ein breites Angebot auf allen Kanälen bieten zu können, wurde die Web-Abteilung gegründet. Ausdrucksstarke Internetauftritte, Landingpages, Social-Media-Kampagnen und Newsletter sind wichtig für ein modernes Auftreten in jeder Branche.

Gründung der Web-Abteilung

2010

2010

Für unsere Kund*innen lassen wir uns stets etwas Neues einfallen. Es war klar: „Ein neues Design muss her!“ – und so wurde geklotzt und nicht gekleckert und die ein oder andere Extraschicht geschoben, um unser neues Corporate Design vorstellen zu können

Neues Corporate Design

2016

2016

1971

Gründung der Agentur

Für uns ist es wichtig, einen engen Kontakt zu unseren Kund*innen zu haben. Denn uns ist Ihr Wissen genauso wichtig wie unser eigenes: Das Produkt, das Unternehmen, die Branche – was können Sie uns darüber erzählen? Mit unserem gemeinsamen Wissen gestalten wir eine effiziente Kommunikation.

Und das schon seit über 50 Jahren. Weil wir’s können.

1972

Umzug an den heutigen Firmensitz

Die Agentur zieht um in das alleinstehende Gebäude aus den 30er Jahren an der Sprickmannstraße 57 in Rheine.

1980

Gründung der EC-Studios

Um den fotografischen Ansprüchen der Kund*innen gerecht zu werden, wird das Partnerunternehmen EC-Studios unter der Leitung von Franz-Joseph Eilinghoff gegründet. Im Nachbargebäude entsteht ein ca. 200 qm großes Studio mit eigenem Labor.

1984

Gliederung der Geschäftsbereiche

Die Kundenstruktur und die Ausdifferenzierung des Agentur-Know-hows erfordert eine interne Umstrukturierung. Es entstehen die Abteilungen ClassiCS und MediCI.

1998

Torsten Eilinghoff

Torsten Eilinghoff tritt nach Studium und verantwortlicher Tätigkeit beim Deutschen Ärzteblatt und in einer Osnabrücker Werbeagentur in das elterliche Unternehmen ein. Neben dem Kundenkontakt liegt sein Hauptaugenmerk auf der Weiterentwicklung des Agentur-Know-hows im Bereich der neuen Medien. Das Agenturteam wächst an auf 12 Personen.

2010

Gründung der Web-Abteilung

Um unseren Kunden ein breites Angebot auf allen Kanälen bieten zu können, wurde die Web-Abteilung gegründet. Ausdrucksstarke Internetauftritte, Landingpages, Social-Media-Kampagnen und Newsletter sind wichtig für ein modernes Auftreten in jeder Branche.

2016

Neues Corporate Design

Für unsere Kund*innen lassen wir uns stehts etwas Neues einfallen. Es war klar: „Ein neues Design muss her!“ – und so wurde geklotzt und nicht gekleckert und die ein oder andere Extraschicht geschoben, um unser neues Corporate Design vorstellen zu können.