WEIL
WIR´S
KÖNNEN

WEIL
WIR´S
KÖNNEN

Kommunikations-Experten seit 50 Jahren



Sie nennen uns ein Ziel – wir führen Ihr Unternehmen dahin.

Für uns ist es wichtig, einen engen Kontakt zu unseren Kunden zu haben. Denn uns ist Ihr Wissen genauso wichtig wie unser eigenes: Das Produkt, das Unternehmen, die Branche – was können Sie uns darüber erzählen? Mit unserem gemeinsamen Wissen gestalten wir eine effiziente Kommunikation.

Und das schon seit fast 50 Jahren. Weil wir’s können.

Mechthild und Franz-Josef Eilinghoff gründen zusammen mit den Partnern Bernd Bergmann und Wolfgang Scheider die Agentur „Druck- und Werbeteam“. Sitz des Unternehmens ist zunächst die Poststraße 16 in Rheine. Kunden: Maschinenbau, Bauindustrie, Textilindustrie

Gründung der Agentur

1971

1971

Die Agentur zieht um in das alleinstehende Gebäude aus den 30er Jahren an der Sprickmannstraße 57 in Rheine.

Umzug an den heutigen Firmensitz

1972

1972

Um den fotografischen Ansprüchen der Kunden gerecht zu werden, wird das Partnerunternehmen EC-Studios unter der Leitung von Franz-Josef Eilinghoff gegründet. Im Nachbargebäude entsteht ein ca. 200 qm großes Studio mit eigenem Labor.

Gründung der EC-Studios

1980

1980

Die Kundenstruktur und die Ausdifferenzierung des Agentur-Know-hows erfordert eine interne Umstrukturierung. Es entstehen die Abteilungen ClassiCS und MediCI.

Gliederung in Geschäftsbereiche

1984

1984

Torsten Eilinghoff tritt nach Studium und verantwortlicher Tätigkeit beim Deutschen Ärzteblatt und in einer Osnabrücker Werbeagentur in das elterliche Unternehmen ein. Neben dem Kundenkontakt liegt sein Hauptaugenmerk auf der Weiterentwicklung des Agentur-Know-hows im Bereich der neuen Medien. Das Agenturteam wächst an auf 12 Personen.

Torsten Eilinghoff

1998

1998

Um unseren Kunden ein breites Angebot auf allen Kanälen bieten zu können, wurde die Web-Abteilung gegründet. Ausdrucksstarke Internetauftritte, Landingpages, Social-Media-Kampagnen und Newsletter sind wichtig für ein modernes Auftreten in jeder Branche.

Gründung der Web-Abteilung

2010

2010

Für unsere Kunden lassen wir uns stets etwas Neues einfallen. Es war klar: „Ein neues Design muss her!“ – und so wurde geklotzt und nicht gekleckert und die ein oder andere Extraschicht geschoben, um unser neues Corporate Design vorstellen zu können

Neues Corporate Design

2016

2016

1971

Gründung der Agentur

Für uns ist es wichtig, einen engen Kontakt zu unseren Kunden zu haben. Denn uns ist Ihr Wissen genauso wichtig wie unser eigenes: Das Produkt, das Unternehmen, die Branche – was können Sie uns darüber erzählen? Mit unserem gemeinsamen Wissen gestalten wir eine effiziente Kommunikation.

Und das schon seit fast 50 Jahren. Weil wir’s können.

1972

Umzug an den heutigen Firmensitz

Die Agentur zieht um in das alleinstehende Gebäude aus den 30er Jahren an der Sprickmannstraße 57 in Rheine

1980

Gründung der EC-Studios

Um den fotografischen Ansrpüchen der Kunden gerecht zu werden, wird das Partnerunternehmen EC-Studios unter der Leitung von Franz-Joseph Eilinghoff gegründet. Im Nachbargebäude ensteht ein ca. 200 qm großes Studio mit eigenem Labor.

1984

Gliederung der Geschäftsbereiche

Die Kundenstruktur und die Ausdifferenzierung des Agntur-Know-hows erfordert eine interne Umstrukturierung. Es entstehen die Abteilungen ClassiCS und MediCI.

1998

Torsten Eilinghoff

Torsten Eilinghoff tritt nach Studium und verantwortlicher Tätigkeit beim Deutschen Ärzteblatt und in einer Osnabrücker Werbeagentur in das elterliche Unternehmen ein. Neben dem Kundenkontakt liegt sein Hauptaugenmerk auf der Weiterentwicklung des Agentur-Know-hows im Bereich der neuen Medien. Das Agenturteam wächst an auf 12 Personen.

2010

Gründung der Web-Abteilung

Um unseren Kunden ein breites Angebot auf allen Kanälen bieten zu können, wurde die Web-Abteilung gegründet. Ausdrucksstarke Internetauftritte, Landingpages, Social-Media-Kampagnen und Newsletter sind wichtig für ein modernes Auftreten in jeder Branche.

2016

Neues Corporate Design

Für unsere Kunden lassen wir uns stehts etwas Neues einfallen. Es war klar: “Ein neues Design muss her!” – und so wurde geklotzt und nicht gekleckert und die ein oder andere Extraschicht geschoben, um unser neues Corporate Design vorstellen zu können.

Facebook-Posts

Used for the like, share, comment, and reaction icons
30.11.21
Eilinghoff+Team

2017: Wer unsere Lithfaßsäule so kennt, wie sie aktuell vor der Agentur steht, dem wird dieses Design verdächtig bekannt vorkommen. 😜Diese Citylights sind vor vier Jahren in dem Stil entstanden, in dem kurz darauf auch unsere Lithfaßsäule modernisiert wurde. 😊#kreativitä #eilinghoffteam #rheine #werbeagentur #staycreative #worklife #illustration #agencylife #agency #advertising #marketing #design #creative #digitalmarketing #Graphicdesign #Webdesign #designers #designing #socialmediamarketing #creativeagency #communication #grafikdesign #creativitymatters #creativity #werbeagenturrheine #digitalmarketing #multimedia #eilinghoffundteam ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

2017: Wer unsere Lithfaßsäule so kennt, wie sie aktuell vor der Agentur steht, dem wird dieses Design verdächtig bekannt vorkommen. 😜Diese Citylights sind vor vier Jahren in dem Stil entstanden, in dem kurz darauf auch unsere Lithfaßsäule modernisiert wurde. 😊

#kreativität #eilinghoffteam #rheine #werbeagentur #staycreative #worklife #illustration #agencylife #agency #advertising #marketing #design #creative #digitalmarketing #Graphicdesign #Webdesign #designers #designing #socialmediamarketing #creativeagency #communication #grafikdesign #creativitymatters #creativity #werbeagenturrheine #digitalmarketing #multimedia #eilinghoffundteam
26.11.21
Eilinghoff+Team

...Na hier war was los! Auch bei uns sind die neuen (alten) Corona-Bestimmungen wieder vollends angekommen. 🥴Heißt, Büros innerhalb der Agentur wurden eifrig getauscht, viele von uns arbeiten nun abwechselnd von zuhause aus und Arbeitsabläufe mussten neu besprochen und getaktet werden. 🤯Selbstverständlich bleiben wir für euch aber gleichbleibend erreichbar! 😉 Wir wünschen euch allen schon einmal einen guten Rutsch in die Adventszeit und eine entspannte Restwoche. 🥰#kreativitä #eilinghoffteam #rheine #werbeagentur #staycreative #worklife #illustration #agencylife #agency #advertising #marketing #design #creative #digitalmarketing #Graphicdesign #Webdesign #designers #designing #socialmediamarketing #creativeagency #communication #grafikdesign #creativitymatters #creativity #werbeagenturrheine #digitalmarketing #multimedia #eilinghoffundteam ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

...Na hier war was los! Auch bei uns sind die neuen (alten) Corona-Bestimmungen wieder vollends angekommen. 🥴

Heißt, Büros innerhalb der Agentur wurden eifrig getauscht, viele von uns arbeiten nun abwechselnd von zuhause aus und Arbeitsabläufe mussten neu besprochen und getaktet werden. 🤯Selbstverständlich bleiben wir für euch aber gleichbleibend erreichbar! 😉 

Wir wünschen euch allen schon einmal einen guten Rutsch in die Adventszeit und eine entspannte Restwoche. 🥰

#kreativität #eilinghoffteam #rheine #werbeagentur #staycreative #worklife #illustration #agencylife #agency #advertising #marketing #design #creative #digitalmarketing #Graphicdesign #Webdesign #designers #designing #socialmediamarketing #creativeagency #communication #grafikdesign #creativitymatters #creativity #werbeagenturrheine #digitalmarketing #multimedia #eilinghoffundteam
26.11.21
Eilinghoff+Team

Auch für unser Team war es ein schöner Abend im Hypothalamus! Toll, dass eine so hohe Spendensumme für Zartbitter zusammen gekommen ist!Wir freuen uns über eine große Spende!Anfang Oktober trat die Berliner Künstlerin Lina Maly für den guten Zweck im Hypothalamus in Rheine auf. Torsten Eilinghoff (links) und Kai de Buhr (zweiter von links), die Organisatoren den Benefiz-Abends, überreichten vergangene Woche den Scheck in Höhe von 4.000€ an Astrid-Maria Kreyerhoff und Martin Helmer von Zartbitter.Mit dem Geld finanzieren wir die zunehmende Digitalisierung unserer Arbeitsabläufe.Herzlichen Dank dafür! ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auch für unser Team war es ein schöner Abend im Hypothalamus! Toll, dass eine so hohe Spendensumme für Zartbitter zusammen gekommen ist!
23.11.21
Eilinghoff+Team

2016: Unseren Agenturhamster Pixel 🐹 kennt ihr nun schon. Aber wir hatten und haben auch immer noch tierische Unterstützung auf vier Hundepfoten 🐶.Damals waren das unsere Agenturhunde Layla und Ted, die uns in der Agentur begleitet haben. Schöne Bilder wie diese bleiben und lassen uns hin und wieder in Erinnerungen schwelgen 😇. ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

2016: Unseren Agenturhamster Pixel 🐹 kennt ihr nun schon. Aber wir hatten und haben auch immer noch tierische Unterstützung auf vier Hundepfoten 🐶.
Damals waren das unsere Agenturhunde Layla und Ted, die uns in der Agentur begleitet haben. Schöne Bilder wie diese bleiben und lassen uns hin und wieder in Erinnerungen schwelgen 😇.
19.11.21
Eilinghoff+Team

2016: Nun ist Zeit für etwas Neues 💪. Aus den “Ruinen” unseres ehemaligen Fotostudios ist nun ein neues und modernes Gebäude entstanden 🏢✨. Jetzt sitzt dort die Zurich Versicherung und oben werden Wohnungen vermietet. Hier seht ihr den Aufbau des neuen Gebäudes 👩‍🔧👨‍🏭. ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

2016: Nun ist Zeit für etwas Neues 💪. Aus den “Ruinen” unseres ehemaligen Fotostudios ist nun ein neues und modernes Gebäude entstanden 🏢✨. Jetzt sitzt dort die Zurich Versicherung und oben werden Wohnungen vermietet. Hier seht ihr den Aufbau des neuen Gebäudes 👩‍🔧👨‍🏭.
Mehr anzeigen