Film Recruiting auf Social-Media
Besondere Bedingungen gelten für Video-Ads auf Social-Media. Die Betrachtungsdauer ist viel kürzer. Die Botschaft muss also auch schneller rüber kommen. Aus diesem Grund stellen wir immer auch Kurzvideos mit einer Länge von 6 bis 15 Sekunden zur Verfügung. Durchschnittliche Betrachtungszeiträume von 30 sek. bis zu einer Minute sind auf Social-Media-Plattformen durchaus üblich. Hier wird der Betrachter natürlich nur angefüttert. Mit einem Klick auf die Video-Anzeige gelangt der/ die Interessent*in dann zu einer speziellen Recruiting-Landingpage. Hier kann er/sie sich intensiver über das Unternehmen informieren und natürlich auch den gesamten Film anschauen. Außerdem erstellen wir für die Bewerbungs-Abkürzung für unsere Kund*innen häufig ein Tool zur Blitzbewerbung in wenigen Schritten. Ziel ist es, dass der/ die Wechselwillige sich nicht erst hinsetzen muss, um eine aufwändige Bewerbung zu schreiben.
Film-Recruiting im Kino
Eine Überraschungsfahrt ins Kino mit unserem Kunden zu seiner Filmpremiere ist so gut angekommen, dass er das Event für seine Mitarbeiter*innen eine Woche später direkt wiederholt hat – ebenfalls mit vollem Erfolg. Aber auch um potentiell neue Mitarbeiter*innen auf sich aufmerksam zu machen, kann Kinowerbung der richtige Kommunikationskanal sein. Häufig setzen wir das Medium Kino zu Beginn einer Kampagne ein, so erzeugen wir eine sehr hohe Anfangsaufmerksamkeit, die sich auf die Klickzahlen der übrigen Social-Media-Kanäle niederschlägt. Denn wir sprechen heute fast ausschließlich Personen in Festanstellungen an, die im Optimalfall wechselwillig sind. Um diese potenziellen Bewerber*innen zu einer Bewerbung zu motivieren sind statistisch durchschnittlich sieben Kontaktpunkte notwendig. Somit wird auch deutlich, dass eine einmalige Anzeige in der Tageszeitung nicht ausreichend sein kann.
Also Vorhang auf und Film ab, auch für Sie!